Ernst Günter Will
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich!
Über mich

Geboren wurde ich am 17. Mai 1960 in Gelsenkirchen. Meine Mutter war Chemotechnikerin, mein Vater erst Bergmann, später Hausmeister im Versorgungsamt in Gelsenkirchen.

Schon sehr früh erblühte mein Interesse an Fremdsprachen. In der Gerhart-Hauptmann-Realschule lernte ich Englisch und Französisch und wollte mich eigentlich mit nichts Anderem mehr beschäftigen, bis die Musik in mein Leben trat.

Diese wurde dann über Jahre zu einem bestimmenden Faktor. Es waren wilde Jahre! Ich lernte Bassgitarre spielen und wir tourten durch's ganze Ruhrgebiet.

Beruflich konzentrierte ich mich weiterhin auf die Sprachen, machte eine Ausbildung zum Fremdsprachen-korrespondenten an der AKF in Bochum, studierte in Bochum und Münster Englisch und Niederländisch und seit 1988 unterrichte ich diese beiden Sprachen im Rahmen der Erwachsenenbildung, wo ich schon viele, interessante Menschen kennen gelernt habe.

Überhaupt macht mir die Arbeit mit Menschen ungeheuer viel Spaß! Daher lässt es mich auch nicht kalt, wenn Menschen durch politische (Fehl-)Entscheidungen benachteiligt oder in ihren Möglichkeiten beschränkt werden. Deshalb engagiere ich mich auch immer wieder politisch und versuche, aktiv das politische Geschehen zu beeinflussen.

Doch das ist noch längst nicht alles!

Regelmäßig besuche ich die Niederlande und auch Großbritannien, um meine Kontake dorthin zu pflegen und um mich mit meinen Freunden auszutauschen. Freunde sind mir sehr wichtig - genau wie die Tiere! Ich engagiere mich im Tierschutz und besitze selber zwei niedliche, graue Katzen, die mich immer wieder ganz schön auf Trab halten.

Ich liebe nahezu alle Arten von Musik, besonders aber die von BAP und Wolf Maahn. Daher besuche ich regelmäßig deren Konzerte. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiver mit sozialen Netzwerken sowie Smartphones und moderner Computertechnik. Auch diese Seite habe ich selbst entworfen.

Freuen würde ich mich, wenn Sie Ihr Interesse an der niederländische Sprache oder der Niederlande auf irgendeinem Wege zu mir führt. Wenn Sie zu der Meinung gelangen, dass meine Dienste für Sie nützlich sein könnten. In diesem Falle scheuen Sie bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren! Ich werde alles Erdenkliche tun, um Ihnen zu helfen!

HauptseiteÜber michBevorzugte LinksAktivitätenFotosBlogGästebuchKontaktieren Sie mich!